• Rosenbauer

    Interschutz

  • Rosenbauer

    Interschutz

  • Rosenbauer

    Interschutz

  • Rosenbauer

    Interschutz

  • Rosenbauer

    Interschutz

  • Rosenbauer

    Interschutz

  • Rosenbauer

    Interschutz

Rosenbauer

Interschutz

 

Auftraggeber: SCHMIDHUBER

Location: Interschutz, Hannover

Technology: Lighting, Audio, Video, Rigging, Digital Interaction, Set-/Sonderbau, Logistik

Service:  Analyse, Beratung, Planung, Organisation, Umsetzung

Equipment-Highlights: Martin Mac Viper, Yamaha QL1, Chainmaster D8+500kg, NEXO STM, 800W Kobold DE

 

Two Panther on the runway

Zur Messe Interschutz im Jahr 2015 in Hannover präsentierte sich die Firma Rosenbauer auf einer Fläche von über 6000 Quadratmetern als Global Player im Brand- und Katastrophenschutz. Rosenbauer inszenierte den neuen Panther, ein Großflughafen-Löschfahrzeug der Königsklasse, das hier eine würdige Weltpremiere bekommen sollte. „Näher dran. Get in touch.“ war das Rosenbauer-Motto für die gesamte Messe-Inszenierung. Klar unterteilte Produkt- und Servicebereiche wurden durch großzügige Bildwelten und Medienbespielung emotional unterstützt. Sechs Tage lang hatten täglich rund 1000 Besucher ein interaktives Rosenbauer-Markenerlebnis, das die Exponate direkt erlebbar machte und deren Einsatzmöglichkeiten im Brand- und Katastrophenschutz durch Fahrsimulationen, interaktive Spiele und Shows in den Mittelpunkt stellte.

Wir haben die Agentur Schmidhuber mit Beleuchtungstechnik, Beschallung und Trussing unterstützt. Der Kunde Rosenbauer war sehr zufrieden, vor allem, weil hinter den Kulissen unsere Arbeit leise und unsichtbar stattfand. Die vielen verschiedenen Gewerke, die für dieses Projekt notwendig waren, haben alle Hand in Hand gearbeitet.