• Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

Renault

TV Spot

 

Auftraggeber: Velvet Mediendesign

Location: Cinecittà Studios, Rom, Italien

Technology: Video

Service:  Beratung, Planung, Organisation

Equipment-Highlights: 60000 ANSI Lumen 4K Projektion

 

NO WAY

Der Werbefilm für den Renault Talisman sollte folgende Frage inszenieren: Ist dieses Auto der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen? Auf keinen Fall! Die neue 4-Kontrollfunktion ermöglicht die sensible Steuerung aller Räder beim Fahren in anspruchsvollem Gelände oder auf der Straße.

Für den TV-Spot wurde ein Labyrinth aus Gläsern, Vasen, schwingenden Kronleuchtern, Kurven, Straßen und Tunneln ins Studio gebaut. Drei Testfahrer stellten die Präzision, Beweglichkeit und Leistung des Fahrzeugs in diesem Parcours unter Beweis. Neben realen, stellten auch virtuelle Hindernisse (Medienprojektionen) eine zusätzliche Schwierigkeit dar.

Alles war mit Hilfe von 3D-Vorvisualisierung und Probefahrten genau geplant, trotz allem war die Fahrt im Blackspace für alle Beteiligten eine große Herausforderung.

LIMELIGHT war zusammen mit Claudius Schulz für die Projektion und die Zuspielung zuständig. Beratend waren wir schon früh involviert und standen dem Kreativteam und dem Regisseur in den Filmstudios in Rom zur Seite. Die Projektoren sind kurz vorher auf dem Markt gekommen und für eine Double-Stack-Projektion mit den Optiken gab es noch keine Erfahrungswerte. Mit Lichtschranken wurden die Filmsequenzen getriggert, um ein reproduzierbares Ergebnis bezüglich Timing und Kameraeinstellungen zu bekommen. Es war für uns ein spannender Job.