• Porsche

    Panamera Spot

  • Porsche

    Panamera Spot

  • Porsche

    Panamera Spot

  • Porsche

    Panamera Spot

  • Porsche

    Panamera Spot

  • Porsche

    Panamera Spot

  • Porsche

    Panamera Spot

Porsche

Panamera Spot

 

Auftraggeber: Hochkant Film

Location: Eisbachstudio, München

Technology: Lighting, Rigging

Service:  Analyse, Beratung, Licht-Design, Visualisierung, Planung, Organisation, Umsetzung

Equipment-Highlights: Movecat VMK-S-500kg, ClayPaky Shapy, Garndma 2 Fullsize, Movecat I-Motion Basic S Controller

Film zum Projekt: Porsche Panamera Spot

 

Spot on and action!

Gemeinsam mit Hochkant Film entstand ein Spot für den Porsche Panamera Sport Turismo. Regisseur Peter Refle und Director of Photography Stefan Austmeyer setzen mit unserem Lichtdesigner Tom Mayerl die Close-ups des neuen und luxuriösen Porsche in Szene.

Mit Hochkant Film haben wir einen neuen und sehr spannenden Kunden gewonnen. Hier ist unsere Kreativität und Präzision gefragt. An einem Filmset muss alles perfekt passen, Zeit bedeutet dort sehr viel Geld.

Die Hauptaufgabe war eine dynamische Inszenierung des Fahrzeugs mit Licht. Dafür haben wird ein 5 Tonnen schweres und szenisch verfahrbares Rigg konstruiert, das komplett aus dem Dach heraus geschwenkt und im ON verfahren werden konnte. Über die Lichtsäulen wurde u.a. die Bewegung des Fahrzeugs simuliert. In der Beratungs- und Planungsphase präsentierten der technische Planer und der Lichtdesigner dem Kunden in einer 3D-Simulation das komplette Studio mit Fahrzeug und animierten Spots. Das Lichtdesign wurde nach den Wünschen des Regisseurs angepasst und komplett für den Dreh vorprogrammiert. Nur wegen der guten und engen Zusammenarbeit konnte das Projekt in der knappen Zeit so erfolgreich umgesetzt werden.