• Flughafen München

    Mitarbeiterfest

  • Flughafen München

    Mitarbeiterfest

  • Flughafen München

    Mitarbeiterfest

  • Flughafen München

    Mitarbeiterfest

  • Flughafen München

    Mitarbeiterfest

Flughafen München

Mitarbeiterfest

 

Auftraggeber:  Flughafen München

Location: MAC Munich Airport Center, München

Technology: Lighting, Audio, Video, Rigging, Bühnenbau, Logistik

Service:  Analyse, Beratung, Konzept, Design, Visualisierung, Planung, Organisation, Umsetzung, Folgeprojekt

 

Mexican Party

Für das jährliche Sommerfest haben wir das Munich Airport Center in eine mexikanische Partyzone verwandelt. Zu den Klängen der Partyband „Münchner G’schichtn“ und einer mexikanischen Mariachi-Kombo feierten 2.000 Gäste bis weit nach Mitternacht. Festival-Stimmung im MAC!

Der Anspruch unseres Kunden war es, mit dem gleichen Budget wie im Vorjahr einen größeren Effekt zu erzielen. Durch Versatz der LED-Wände wurde die Bühne optisch erweitert und wirkte dadurch wesentlich eindrucksvoller. Die bewegten Bilder des VJs und kristallklarer, druckvoller Sound auf der gesamten Locationfläche sorgten für echtes Konzert-Feeling.

Das Rigging war in diesem speziellen Fall eine große Herausforderung: Ungewöhnliche Windlasten zwischen den beiden Terminals und die Restriktion der Belastierung des Bodens aufgrund der unterirdischen Gepäckbänder machten die Statik des Traversenkarrees zu einer anspruchsvollen Aufgabe. Unsere Planer und Statiker aus der Veranstaltungstechnik in München fanden jedoch auch hierfür eine kreative und technisch ausgefeilte Lösung.