Responsibility and Opportunity

Verantwortung bedeutet bei uns nicht nur der Einsatz energiesparender Technologien, unsere Photovoltaikanlage auf dem Dach oder emissionsarme LKWs. Wir meinen damit auch die Möglichkeit, Flüchtlinge in unsere Gesellschaft einzugliedern, indem wir ihnen einen Arbeitsplatz bieten. Wir engagieren uns im Kultursponsoring und unterstützen kleine Bühnen pro bono mit Rat und Technik. Verantwortung heißt für uns auch flexible Arbeitszeiten anzubieten, die ein intaktes Familienleben ermöglichen. Wir gehen mit offenen Augen und mit Blick auf die Zukunft durch die Welt.

TEDX Munich

Wir begeistern uns für die Ideenkonferenz TED bzw. TEDx, bei der es darum geht, Menschen mit innovativen, inspirierenden und bahnbrechenden Ideen eine Bühne zu geben und sie in der Welt zu verbreiten. Deshalb unterstützen wir die TEDx München.

We are family

Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter. Dieses Bewusstsein steckt tief in der DNA von Limelight. Bei uns gibt es familienkompatible Arbeitszeiten, Homeoffice und Flexibilität. Wir wollen gemeinsam brennen statt auszubrennen.

Integration is an opportunity

Wir sehen die Integration von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft als Herausforderung, aber auch als Chance, der wir uns stellen. Gerne beantworten wir Fragen, wie die Integration von Flüchtlingen in die Arbeitswelt gelingt. Wir sind Mitglied im Netzwerk „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“.

Save culture

Wir unterstützen kulturelle und besondere Projekte durch Sponsoring und Kooperationen. Beispielsweise sind wir seit 1978 immer wieder Partner des Kulturfestivals Gräfelfing, dem ältesten Festival in Bayern.

Source of inspiration – AV Alliance

Miteinander statt nebeneinander engagieren wir uns im globalen Verband AV Alliance. Wir sind schon bekannt dafür, branchenfremde Themen aufzubringen. Wenn wir von etwas überzeugt sind, wollen wir auch unsere Mitbewerber begeistern (Bisherige Vorträge bei AV Alliance: Ausbildungssysteme, Nachfolge in Firmen, Integration von Flüchtlingen).

World Food Programme

WFP ist die größte humanitäre Organisation der Welt und bekämpft den Hunger weltweit. Gemeinsam mit unserem Kunden ZIBERT + FRIENDS haben wir gerne das WFP bei der Eröffnung ihres Innovation Accelerators in München unterstützt.

Second life

Bei uns bekommen Vorhänge, Moltonstoffe, Bühnenbilder und viel Equipment ein zweites Leben. Bevor etwas weggeworfen wird, überlegen wir, wem es nutzen kann. So findet viel Dekorationsmaterial seinen Weg auf kleine Bühnen und zu Schulen.

Limelight Veranstaltungstechnik Sustainable Company

Sustainable Company

Bereits 2012 haben wir uns als „Sustainable Company“ zertifizieren lassen. Wir wissen, dass viele Themen in unserem Business ökologisch bedenklich sind und wollen unseren Beitrag leisten, das zu verbessern.