Jakob Waltl  Limelight Veranstaltungstechnik

Jakob Waltl

Tontechniker (Freelance)

Was ich bei LIMELIGHT mache: Meine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker habe ich abgeschlossen und arbeite jetzt freiberuflich für Limelight.

Ich bin bei LIMELIGHT seit: 20 Jahren. Ich bin schon als Baby durch das Lager gekrabbelt.

Ich bin Spezialist für: Mein Steckenpferd ist die Tontechnik. Da kenne ich mich gut aus, vertiefe und erweitere aber ständig mein Wissen.

Mein Magic-LIMELIGHT-Moment: Die DJ-Area auf dem Kulturspektakel Gauting – ich durfte meine erstes Projekt alleine planen und die Durchführung leiten.

Mein Lieblingsteil aus dem Lager: Der RS18 Subwoover – Der hat ordentlich Bums!

Das Coolste an meinem Job: Tatsächlich ist es das Planen der Tonanlage. Ich will den besten Sound für die Location – dafür sitze ich auch gerne nach Feierabend am Rechner.

Mein anderer Traumjob: Über einen anderen Job habe ich ehrlich nie ernsthaft nachgedacht. Ich bin mit LIMELIGHT groß geworden und es hat mir von Anfang riesigen Spaß gemacht.

 

Jakob ist bei uns, weil: ...er seit seiner Geburt Familienmitglied von LIMELIGHT ist und sein Faible für Tontechnik ihm in die Wiege gelegt worden ist. Seine große Begeisterung für Sounddesign durften wir unter anderem bei der letzten Weihnachtsfeier im Rahmen des AZUBI-Projektes erleben.