• Volkswagen

    Product Experience

  • Volkswagen

    Product Experience

  • Volkswagen

    Product Experience

  • Volkswagen

    Product Experience

  • Volkswagen

    Product Experience

  • Volkswagen

    Product Experience

  • Volkswagen

    Product Experience

volkswagen

Product Experience

 

Auftraggeber: ZIBERT + FRIENDS

Location: Expo Gelände, Saragossa, Spanien

Technology: Lighting, Audio, Video, Rigging, Sonderbau

Service:  Analyse, Beratung, Planung, Organisation, Umsetzung, Folgeprojekt

Equipment-Highlights: VMK-S-500kg, I-Motion Basic-S-Controller, ATC-SB 50, Robe BM FL

Auszeichnung: iF Award, EuBEA Award, Galaxy Award, Finalist Award ders Goldenen Award of Montreux

 

The One Moment 

Das Expo-Gelände in Saragossa wurde zur Mega-Bühne für den neuen Golf: Insgesamt 13.500 europäische VW-Salesmitarbeiter bekamen sieben Wochen lang die Gelegenheit, sich in 24-Stunden-Events in den neuen Golf zu verlieben. Ein unvergessliches Markenerlebnis bestehend aus interaktiven Workshops, multimedialen Shows und einer atemberaubenden Abendveranstaltung.

Bei diesem 360-Grad-Event galt es, viele spannende Eventflächen zu bespielen. Wir durften u.a. das Wahrzeichen der Expo, das 76 Meter hohe Gebäude „Torre del Agua“ in eine Lichtinstallation verwandeln. Hier war der „Club 7“, das inszenatorische Highlight, untergebracht: Eine atemberaubende Location mit 42 Metern Deckenhöhe, in der die Abendveranstaltung mit einer vertikalen Show stattfand. Der DJ empfing die Gäste in seiner mitten im Raum hängenden Kanzel und geleitete sie langsam, mit stetig ansteigendem Beat, nach unten. Im Anschluss schwebte ein 1:1-Modell des Golf 7, mit Videomapping animiert und von Seilartisten begleitet, im Turm wieder nach oben.

LIMELIGHT war mit 20 Fachkräften rund um die Uhr vor Ort, integriert in ein internationales Team unterschiedlichster Gewerke. Das seit Jahren stillgelegte Expo-Gelände wieder mit Leben zu füllen war eine spannende Herausforderung, bei der unsere Improvisations- und Lösungskompetenzen gefragt waren. Wir konnten uns kreativ austoben und „on the edge of technology“ arbeiten – das macht natürlich großen Spaß! So sind auch wir aus Saragossa mit Eindrücken zurückgekehrt, die wir nie wieder vergessen werden. Das positive Feedback des Kunden und der Livekommunikations-Branche in Form von Auszeichnungen waren ein zusätzliches Geschenk.