versicherung

Digital Campus

 

Auftraggeber:  Versicherung

Location: München

Technology: LogistikDigital InteractionEvent IT

Service:  Analyse, Beratung, Planung, Organisation, Umsetzung

 

Take me on a journey

Der Eingangsbereich eines Münchner Versicherungsunternehmens sollte mit modernen, digitalen Kommunikationsmedien neugestaltet werden. Die technische Vorreiterrolle des Unternehmens und der Fokus auf Digitalisierung sollte für jeden Besucher und Mitarbeiter sofort real erlebbar werden.

Also wurde das gesamte Entrée in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt, in denen Themen wie Wissenstransfer, Innovation und Kommunikation durch digitale Medien umgesetzt werden. Außerdem wird durch die multipel bespielbaren Bildschirme und LED-Banner die Kreativität und das Engagement der Mitarbeiter gefördert.

LIMELIGHT stattete die Bereiche mit den neuesten Technologien aus. Es entstand ein innovativer und kreativer digitaler Campus auf 1000 Quadratmetern mit: „Creative Workspaces“ (Whiteboards, Workshop-Tische und Bildschirme für Videokonferenzen), „“World Wall“ (Touchscreens mit Zugriff auf das Intranet, den virtuellen Arbeitsplatz, Apps und Spiele, Bildschirme, LED Banner), „Networking Wardrobe“ mit digitalem Kickertisch und vielem mehr.