• Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

  • Renault

    TV Spot

Renault

TV-Spot

 

Auftraggeber: Velvet Mediendesign

Location: Cinecittà Studios, Rom, Italien

Technology: Video

Service:  Beratung, Planung, Organisation

Equipment-Highlights: 60000 ANSI Lumen 4K Projektion

 

NO WAY

Der Werbefilm für den Renault Talisman sollte folgende Frage inszenieren: Ist dieses Auto der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen? Auf keinen Fall! Die neue 4-Kontrollfunktion ermöglicht die sensible Steuerung aller Räder beim Fahren in anspruchsvollem Gelände oder auf der Straße.

Für den TV-Spot wurde ein Labyrinth aus Gläsern, Vasen, schwingenden Kronleuchtern, Kurven, Straßen und Tunneln ins Studio gebaut. Drei Testfahrer stellten die Präzision, Beweglichkeit und Leistung des Fahrzeugs in diesem Parcours unter Beweis. Neben realen stellten auch virtuelle Hindernisse (Medienprojektionen) eine zusätzliche Schwierigkeit dar.

Alles war mit Hilfe von 3D-Vorvisualisierung und Probefahrten genau geplant, die Fahrt im Blackspace war dennoch für alle Beteiligten eine große Herausforderung.

LIMELIGHT war zusammen mit Claudius Schulz für die Projektion und die Zuspielung zuständig. Beratend waren wir schon früh involviert und standen dem Kreativteam und Regisseur in den Filmstudios in Rom zur Seite. Die Projektoren waren erst kurz zuvor auf den Markt gekommen und es gab für eine Double-Stack-Projektion mit den Optiken noch keine Erfahrungswerte. Um ein reproduzierbares Ergebnis bezüglich Timing und Kameraeinstellungen zu bekommen, wurden die Filmsequenzen mit Lichtschranken getriggert. Ein wirklich spannender Job für uns.