• Gräfelfing

    Kulturfestival

  • Gräfelfing

    Kulturfestival

  • Gräfelfing

    Kulturfestival

  • Gräfelfing

    Kulturfestival

  • Gräfelfing

    Kulturfestival

  • Gräfelfing

    Kulturfestival

Gräfelfing

Kulturfestival

 

Auftraggeber:  Kulturfestival Gräfelfing

Location: Gräfelfing

Technology: LightingRiggingLogistik

Service:  Konzept, Design, Planung, Organisation, Umsetzung, Folgeprojekt

Equipment-Highlights: JB P7 LED Spot, SGM P5, Sunstrip aktive, GLP Impression X4, GrandMA2 Light

 

Open Air since 1978

Alle zwei Jahre wird beim Kulturfestival Gräfelfing der Paul-Diehl-Park an der Würm zu einem Mini-Woodstock im Münchner Speckgürtel. Es ist das älteste Open-Air-Festival seiner Art in Bayern.

Hier liegen insgesamt etwa 15.000 Menschen auf dem Hügel im Gras, ratschen und rocken, Kinder spielen und basteln ein paar Schritte weiter im Zelt, schminken sich oder kraxeln die Kletterwand hinauf. Das läuft so entspannt ab, dass man sich gar nicht vorstellen kann, wie lange 50 ehrenamtliche Helfer auf dieses Wochenende hingearbeitet haben. Knapp zwei Jahre, seit dem letzten Festival.

Die Regionalität, das Thema Musik, die familiäre Atmosphäre, das ehrenamtliche Engagement und die lange Tradition, die hinter dem Kulturfestival stehen, gefallen uns so gut, dass LIMELIGHT diese Veranstaltung seit 1982 immer wieder mit technischen Produkten und Leistungen unterstützt. Bei uns hat es sich inzwischen als Azubi-Projekt etabliert, bei dem unsere Auszubildenden das Lichtdesign mit planen, betreuen, aufbauen und auch das Lichtpult bedienen dürfen.